Gudrun Petzold
Naturheilpraktikerin

Motto

“Wer heilt hat Recht” – Herzlich willkommen in meiner Naturheilpraxis!

Meinen Patienten behandle ich in seiner körperlich – geistig – seelischen Ganzheit und betrachte ihn als Person, die eingefügt ist in seinen ererbten Anlagen, in seiner mitmenschlichen Umwelt und in den Belastungen seiner Zeit und seines Alltages.

Diese Ganzheitsmedizin ist eine dringliche Forderung unserer Zeit; denn trotz wissenschaftlicher Erfolge in der Medizin, technischer Perfektion der apparativen Diagnostik und Notfallbehandlung, steigt die Zahl der chronisch Kranken ständig, viele Menschen fühlen sich dauernd abgespannt, erschöpft oder sogar krank.

gudrunÜber mich

Meine Naturheilpraxis führe ich seit 1998. Als Heilpraktikerin bin ich nur meinen Patienten verpflichtet und setze meine 25-jährigen Erfahrungen im Gesundheitsdienst (med. Epidemiologie/Infektionsschutz) und meine 15-jährigen Erfahrungen und Erkenntnisse in der Naturheilkunde, zum Wohle meiner Patienten ein.

Kontakt:
HP Dipl.-Ing. Gudrun Petzold
Mühlbergstr.36
04862 Mockrehna/OT Strelln

info@naturheilpraxis-gudrun-petzold.de

Angebote

1. Entgiften und Ausleiten
Der immer neue “Giftcocktail” Jahrelange med. Erfahrungen zeigen, dass die gesundheitlichen Probleme nur gelöst werden können, wenn man ZUERST die Gifte aus dem Körper des Patienten ausleitet und die Entgiftungswege stärkt. DANACH ist die Behandlung des Patienten, auch insbesondere mit Naturheilmethoden, leichter und erfolgreicher.

2. Homöopathie
Die Arbeit mit dem Symptom Die Symptome des kranken Menschen eröffnen dem Therapeuten den Weg zur Findung des richtigen Arzneimittels, das so genannte “SIMILE” – das dem Krankheitsbild des Patienten ähnlichste Mittel. Ähnliches mit Ähnlichem heilen – “Similia similibus curentur” !

3. Phytotherapie – Arbeit mit Heilpflanzen
Heilpflanzen leisten heute einen sehr sinnvollen und wissenschaftlich vertretbaren Beitrag zur Behandlung von Krankheiten.

4. Ohrakupunktur
Das Mikrosystem in der Ohrmuschel Die Ohrakupunktur wirkt im therapeutisch weitesten Sinn beinah bei allen körperlichen Gebrechen bzw. Erkrankungen ( z.B. Magen-,Darmerkrankungen, Haut- und Atemwegserkrankungen, Herz-,Kreislauferkrankungen ). Die Stärken der Ohrakupunktur sind akute wie schmerzhafte Beschwerdebilder des Bewegungsapparates.

Effektiv unterstützend wirkt diese Therapie auch bei Suchterkrankungen (Nikotin-u. Esssucht).

5. Schröpfen/Schröpfkopfmassage – eine 5000 Jahre alte Therapie
Diese alte Heilmethode wird vorzugsweise bei Erkältungskrankheiten, rheumatischen Beschwerden und bei schmerzhaften Verspannungen der Rückenmuskulatur eingesetzt. Sie hat regulierende und steigernde Wirkung auf die Abwehrkräfte des Menschen und beschleunigt den Heilungsprozess bei vielen Krankheiten.

6. Mikrobiologische Therapie – Heilen mit Bakterien
Die Mikrobiologische Therapie als therapeutisches Mehrkomponentensystem arbeitet mit humanspezifischen Mikroorganismen.  Auf Grund der immun-,stoffwechsel -u. darmfloraregulierenden Eigenschaften dieser Therapie ergibt sich ein weites Indikationsspektrum ( z.B. Erkrankungen des Darmtraktes u. des Atemtraktes, Mykosen, Akne, Allergien u. unterstützende u. lindernde Wirkung bei rheumatischen Erkrankungen und Krebs).

7. Verschränkte Photonentherapie – einfach genial – genial einfach
Diese Therapie ist ein ganzheitliches Behandlungskonzept basierend auf der Quantenmechanik. Mit präziser Genauigkeit wird auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene diagnostiziert und behandelt. Der Allgemeinzustand des Patienten verbessert sich erheblich.

 gudrun2