Leben im Gleichgewicht

Motivation

Jeder Mensch ist ein Individuum und wird von mir als solches betrachtet.
In meiner naturheilkundlichen Arbeit wird der Mensch als Ganzes gesehen. Ich betrachte nicht nur die einzelne Krankheit, sondern gehe auf die Persönlichkeit, das Umfeld und auf die organischen Zusammenhänge mit ein.

Über mich

Heike Jäckel – Jahrgang 1966, aufgewachsen in Schwedt wurde ich 1986 in Sachsen heimisch und Mutter von drei Kindern. Nach jeder Entbindung begann für mich ein neuer Lebensabschnitt. So wandte ich mich nach der Geburt meines Sohnes Jonas im Jahr 2004 der Naturheilkunde zu und freue mich jeden Tag, dass ich diese ausübe.

Ausbildung

Studium Heilpraktiker September 2005 – Oktober 2007 an der Deutschen Heilpraktikerschule in Leipzig mit anschließendem Selbststudium.

Spezielle Ausbildungen:

  • Therapeutin für prozessorientierte Homöopathie, Leipzig
  • Akupunktur
  • Akupunktur bei Augenerkrankungen
  • Ohrakupunktur
  • Sanfte Wirbelsäulentherapie Dorn/ Breuss, erweitert nach Freienstein
  • Honigmassage
  • Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt
  • Autonome Regulationstherapie nach Dr. Klinghardt

Angebot

Ich behandle die Ursachen, nicht direkt die Krankheit. In der Schulmedizin werden häufig nur die Symptome behandelt. Warum sind die Symptome da? Warum wirken die Selbstheilungskräfte nicht? In der naturheilkundlichen Arbeit wird der Mensch als Ganzes gesehen. Beschwerden, z.B. Schmerzen, mit einer Tablette zu “unterdrücken”, beseitigt nicht die Ursache. “Die rote Lampe beim Auto zu entfernen, nur weil die Ursache nicht ersichtlich ist” – Würden Sie das machen? Mit einer Methode nach Dr. Klinghardt schaue ich nach, ob die Regulation des Körpers offen ist. In den Fällen, wo dies nicht ist, wird diese als erstes behandelt. Rufen Sie mich bei Fragen einfach an.

Kontakt

Heilpraktikerin Heike Jäckel
Michael-Kohlhaas-Str.15
04849 Bad Düben
Tel. 034243/72888

Mail: info@grueneshaus.eu
Internet: http://www.grueneshaus.eu

Heike Jäckel
Logo
Praxis